24125

Mehr Lebensqualität durch mehr Beweglichkeit

In unserer Praxis helfen wir Ihnen dabei Verspannungen in der Muskulatur zu lösen, den Heilungsprozess bei Verletzungen zu beschleunigen, Ihre Beweglichkeit und allgemeine Fitness zu steigern, Herz-, Kreislauf- und Organfunktionen zu verbessern, damit Sie sich rundum besser fühlen. Aus der Vielzahl an physiotherapeutischen Behandlungsmethoden finden wir gemeinsam für Sie eine optimale Kombination.

MANUELLE THERAPIE

In der manuellen Therapie werden durch die gezielte Mobilisierung Funktionsstörungen des Bewegungsapparates behandelt und damit einhergehende Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, Halswirbelsäule und den Gelenken gelindert. Durch gezielte Techniken wird das Gelenksystem mobilisiert und Spannungszustände in der Muskulatur und im Fasziengewebe gelöst.

KRANKENGYMNASTIK

In der Krankengymnastik werden bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates oder im Rahmen der Rehabilitation nach einer Operation durch gezielte Kräftigungs-und Mobilisationsübungen Fehlhaltungen des Skelettsystems korrigiert. Hierbei werden das eigene Körpergewicht, Kleingeräte oder die Faszienrolle eingesetzt. Eine krankengymnastische Behandlung geht meist mit einer manuellen Therapie einher.

OSTEOPATHISCHE BEHANDLUNG

Die osteopathische Behandlung ist eine ganzheitlichere Untersuchungs-und Behandlungssicht für Bewegungsapparat, Organe, Bindegewebe und das Nervensystem. Auch hier ertasten die Hände geschult und sensibilisiert Funktionsstörungen und Blockaden, welche mit speziellen Techniken behandelt werden. Der gesamte Organismus wird als Einheit betrachtet und darin unterstützt, seine innere Balance zu finden und seine Beweglichkeit wiederherzustellen.

MANUELLE THERAPIE BEI CMD

Unter der craniomandibulären Dysfunktion versteht man eine Funktionsstörung des Kiefergelenks. Es kommt häufig zu Schmerzen im Kopfbereich und Folgen sind Fehlstellungen, die sich auf die Wirbelsäule und somit auf den gesamten Körper auswirken. Auch hier werden durch gezielte manuelle Techniken im Kieferbereich Fehlstellungen behoben und Schmerzen gelindert.

LYMPHDRAINAGE

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Entstauungstherapie von ödematösem Gewebe. Durch kreisförmige, behutsame Grifffolgen und Grifftechniken werden Körperregionen, wie Körperstamm und Extremitäten, Arme und Beine, welche nach Traumata oder Operationen geschwollen sind, entstaut. Auch angeborene Erkrankungen im Lymphgefäßsystem können behandelt werden.

CRANIO SACRALE THERAPIE

Mit sanften Griffen am craniosacralen System, Schädel, Wirbelsäule, Becken, werden die natürlichen Heilungsmechanismen im Körper aktiviert. Sie führt zu einer körperlichen, als auch zu einer seelischen Entspannung, Schmerzen können gelindert, das Hormonsystem reguliert und das Nervensystem aktiviert werden. Besonders hilfreich ist die Cranio Sacrale Therapie bei psychischen Problemen, chronischen Schmerzen und allgemeinen Verspannungszuständen.

Unsere Leistungen im Überblick

Durch regelmäßige Fachfortbildungen halten wir uns fachlich stets auf dem neuesten Stand.
So bieten wir nicht nur Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainagen Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie an, sondern arbeiten auch mit ganzheitlichen Ansätzen wie osteopathischen Techniken.
Zudem stehen wir in engem Austausch mit zahlreichen Münsteraner Fachärzten und arbeiten in unserem unmittelbaren Umfeld mit Personal Trainern zusammen. So sorgen wir gemeinsam für eine optimale Synthese zwischen ganzheitlicher und schulmedizinischer Behandlung.

• Osteopathische Techniken
  • Gerätegestützte Krankengymnastik
  • Klassische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Manuelle Schmerztherapie
  • Bobath Therapie
  • Faszienbehandlung (FDM-Modell)
  • Behandlung von Schleudertraumen
  • Wärmetherapie
  • Kryotherapie (Kälteanwendungen)
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Kinesio-Taping
  • Elastisches Tapen
  • Neurologische Behandlung
  • Triggerpunktbehandlung
  • Beckenbodentherapie
  • Krankengymnastische Behandlung
  • Kiefergelenksbehandlungen (CMD)
  • Behandlung von Schulterschmerzen
  • Behandlung von Rückenschmerzen
  • Schlingentraining

Sie benötigen eine Verordnung?

Durch meine Weiterbildung zur sektoralen Heilpraktikerin habe ich die Möglickeit eine Befunderhebung durchzuführen und die für Sie entsprechende Therapie zu verordnen.

Wir nehmen uns

Zeit für Ihre Gesundheit

Als physiotherapeutische Privatpraxis bieten wir Ihnen ausgiebige Behandlungszeiten. In der ruhigen Atmosphäre unserer Praxisräume behandeln wir Sie mit einem individuell auf Ihre Bedürnisse angepassten Therapiekonzept.

Wir bieten Ihnen

ein breites Leistungsspektrum

Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, langjährige Berufserfahrung und der Anspruch aktuelle Behandlungsmethoden in die tägliche einzubeziehen, optimieren ständig unsere therapeutische Tätigkeit – zum Wohle unserer Patienten.

Wir pflegen

Kontakt zu Gesundheitsprofis

Unser stetige Austausch und die Kooperation mit Fachärzten, Therapeuten und Personal Trainern ermöglicht es uns für Sie ein ganzheitliches Therapiekonzept zu erarbeiten und den Bedürfnissen Ihres Körpers und Geistes gerecht zu werden.

Steigern wir gemeinsam
Ihr Wohlbefinden und Lebensqualität.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, ob telefonisch oder per E-Mail. Falls wir zu dem Zeitpunkt Ihres Anrufes einen Behandlungstermin wahrnehmen, rufen wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich zurück. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!